Nach einem Umstieg auf eine neue Betriebssystemversion kommt es vor, dass die noch funktionierende Peripherie nicht mehr komplett unterstützt wird. Aber in manchen Fällen besteht Hoffnung.

Time MachineApple liefert als Bestandteil des Betriebssystems Time Machine als Datensicherungsprogramm aus. So ist es auf einfache Weise möglich, Sicherungen automatisch auf einer Apple Time Capsule oder alternativ auf einer USB-Festplatte zu erstellen. Befindet sich im Netzwerk ein Linuxserver, ist eine Sicherung dorthin aber auch machbar.

Apple pflegt den Nimbus des Besonderen und hebt sich dadurch von seinen Mitbewerbern ab. Das heißt aber nicht, dass der Besitzer eines Mac nur mit Seinesgleichen kommunizieren kann.

Der BKA-Trojaner treibt in den unterschiedlichsten Varianten sein Unwesen im Internet und fordert den Betroffenen auf, einen Betrag zur Freischaltung des Computers auf ein angezeigtes Konto zu überweisen.

Teamviewer Fernwartung

UPDATE: Die aktualisierten 10er Versionen stehen hier zum Download bereit.

Bei Fragen zur Installation oder Bedienung eines Programms, bei der Änderung einer Einstelllung oder bei der Behebung eines Computerproblems per Telefon ist die Verständigung nicht immer einfach.

Programme für den Desktop